Vergangenes des 4Voices Cronenberg

Schwelgt nicht jeder gerne mal in Erinnerungen? - So natürlich auch die 4Voices. Deswegen findest du hier regelmäßig neue Einblicke in vergangene Konzerte, Veranstaltungen und hinter die Kulissen des 4Voices Cronenberg und unserer Mitglieder. 


Outdoor-Proben bei guter Wetterlage

Da die 4 Voices aus einem sehr geselligen Haufen bestehen, war klar nur mit digitalen Proben, sind wir nicht zufrieden. Deswegen hat unser Vorstand mit weiterer Unterstützung und natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften eine Möglichkeit gesucht und gefunden, dass wir uns wieder treffen können.

Ein Chormitglied stellt dafür bei guter Wetterlage seinen Garten (eher Fußballfeld) zur Verfügung. Das ist wunderbar und ab sofort ein fester Bestandteil der Sommerproben.



 Gemeinsam online

Not macht erfinderisch. In unserem Fall bedeutete das eine Alternative zu unseren normalen Proben zu finden. Dies gestaltete sich Anfangs als recht schwierig aber irgendwann kam die zündende Idee. Warum eigentlich nicht online? Ja, warum eigentlich nicht. So kam es, dass wir Mitte Mai mit unseren "Digitalen Proben" gestartet sind. Wir alle haben uns sehr gefreut als es endlich hieß "Es geht wieder los. Gleiche Uhrzeit, nur dass Ihr Zuhause bleiben dürft!".



Sängerfest Cronenberger Männerchor

Auch in diesem Jahr waren wir wieder eingeladen bei unserem befreundeten Männerchor ein paar Liedchen zum Besten zu geben. Unter der Leitung von Peter Kühn wurden Lieder gesungen wie: Your raise me up, For the longest time und Musik, nur wenn sie laut ist.


Billardausflug in der probenfreien Zeit

Damit wir uns auch in der probenfreien Zeit (z.B. den Sommerferien) nicht aus den Augen verlieren, versuchen wir regelmäßig Aktivitäten zu organisieren, bei denen man zusammen kommt und gemeinsam etwas erlebt. So waren wir am 02.08.2019 das erste mal beim BSV Wuppertal e.V.. Es war ein schöner Abend mit netten Leuten, angeregten Gesprächen und jeder Menge Spaß. Am Ende gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Unsere Christel, die älteste Teilnehmerin in der Runde und nach eigenen Aussagen noch nie mit einem Queue bewaffnet gewesen, hat den ersten Platz erziehlt. Der Preis war eine zweistündige Probestunde in der Billardschule Cronenberg. Der zweite Platz ging an unsere 1. Vorsitzende Anja und den dritten Platz konnte sich Barbara sichern.

4voices-cronenberg-billardausflug-2019-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-2
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-2
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-2
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-2
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-1
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-2
4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-2


Sommerfest der Chorgemeinschaft Aufderhöhe 1892 e.V.

In diesem Jahr waren wir am 07.07.2019 das erste mal zu Gast beim Sommerfest der Chorgemeinschaft Aufderhöhe 1892 e.V. .

Es ist uns immer wieder eine Freude den Einladungen anderer Chöre zu folgen. Zumal wir in diesem Fall sogar Sangesschwestern teilen, die diese Chorfreundschaft erst möglich gemacht haben.


AG "Verstehen was wir singen"

Am 08.04.2019 war es endlich so weit - das erste Treffen der Arbeitsgruppe "Verstehen was wir singen" hat statt gefunden. Sieben mutige Mitglieder des 4Voives Cronenberg haben sich ein Herz gefasst und waren Teil der ersten Gruppe. In gemütlicher Umgebung inkl. tierischer Gesellschaft wurde das Lied "Time of my life", bekannt aus Dirty Dancing, detailliert besprochen. Nicht nur wörtlich übersetzt sondern Gefühl.


Frühjahrskonzert des Cronenberger Männerchor e. V.

Wir, die 4Voices Cronenberg, starteten am 07.04.2019 als Mitwirkender Chor beim Frühjahrskonzert des CMCs in der Historischen Stadthalle, in unsere Auftrittssaison 2019. Trotz leider nicht ganz gefüllten Reihen war der Auftritt ein voller Erfolg. Mit einem Auszug aus unserem Repertoire wie "Time of my life" oder auch "Phantom der Oper" konnten wir neben dem eingespielten Team des CMCs bestehen.


Jubilar-Ehrung des Bergischen Chorverbands 2019

Am 24.03.2019 wurden gleich drei Mitglieder des 4Voices Cronenberg für ihr Jubiläum als Chorsänger ausgezeichnet. Wir gratulieren Bernd (links), Peter (2. von links) und Reinhold (rechts) herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Singen.

 

Stammtisch

Am ersten Freitag jeden Monats treffen sich die Mitglieder des 4Voices Cronenberg zum Stammtisch. Aktuelle Location ist das Hotel- Restaurant "Zur Post" in Cronenberg.

Wir sind immer eine kleine aber lustige Runde. Es wir gegessen, gelacht und manchmal auch gesungen.


Stimmbildung mit Julia Nikolajczyk

Am 08.03.2019 durften wir Julia Nikolajczyk zu einer Chor-Stimmbildung bei uns begrüßen. In den zwei Stunden haben wir wahnsinnig viel gelernt und das mit Spaß und Freude. Wir bedanken uns ganz doll bei Julia für diese Erfahrung und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Mehr Information rundum Julia findest du auf Ihrer Website.


Veränderungen in der Öffentlichkeitsarbeit

Wer hätte das gedacht - auch die 4Voices Cronenberg gehen langsam online. Mit Hilfe unseres neugewählten Vorstandsmitglieds im Bereich Kommunikation veröffentlichten wir unsere eigene Facebook-Seite.

Ebenfalls neu im Februar waren unsere Flyer. Einen kann ja jeder, wir haben gleich drei. Zwei richten sich direkt an die hart umkämpften Stimmen in Chören und einer an alle, die Spaß am Singen haben.

Wer errät auf den Flyern welche Stimmen gemeint sind?

 


Weihnachtsfeier 2018

Da sich die Termine vor Weihnachten immer knubbeln hatten wir uns bereits im November dazu entschieden, die Weihnachtsfeier in den Januar 2019 zu legen. Auch aus dem Grund, damit Herr Rivo daran teilnehmen konnte. So Chorleiter sind vor Weihnachten immer sehr gefragt. In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier also im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung im Cronenberger Steinhaus statt. In gemütlicher Runde wurde hier bis spät in den Abend gesunden, getanzt und gelacht.