Vergangenes des 4Voices Cronenberg

Schwelgt nicht jeder gerne mal in Erinnerungen? - So natürlich auch die 4Voices. Deswegen findest du hier regelmäßig neue Einblicke in vergangene Konzerte, Veranstaltungen und hinter die Kulissen des 4Voices Cronenberg und unserer Mitglieder.


Sängerfest Cronenberger Männerchor

Auch in diesem Jahr waren wir wieder eingeladen bei unserem befreundeten Männerchor ein paar Liedchen zum Besten zu geben. Unter der Leitung von Peter Kühn wurden Lieder gesungen wie: Your raise me up, For the longest time und Musik, nur wenn sie laut ist.


Billardausflug in der probenfreien Zeit

Damit wir uns auch in der probenfreien Zeit (z.B. den Sommerferien) nicht aus den Augen verlieren, versuchen wir regelmäßig Aktivitäten zu organisieren, bei denen man zusammen kommt und gemeinsam etwas erlebt. So waren wir am 02.08.2019 das erste mal beim BSV Wuppertal e.V.. Es war ein schöner Abend mit netten Leuten, angeregten Gesprächen und jeder Menge Spaß. Am Ende gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Unsere Christel, die älteste Teilnehmerin in der Runde und nach eigenen Aussagen noch nie mit einem Queue bewaffnet gewesen, hat den ersten Platz erziehlt. Der Preis war eine zweistündige Probestunde in der Billardschule Cronenberg. Der zweite Platz ging an unsere 1. Vorsitzende Anja und den dritten Platz konnte sich Barbara sichern.

  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-1
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-1
  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-2
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-2
  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-1
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-1
  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-2
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-siegerehrung-2
  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-1
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-1
  • 4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-2
    4voices-cronenberg-billardausflug-2019-Training-2


Sommerfest der Chorgemeinschaft Aufderhöhe 1892 e.V.

In diesem Jahr waren wir am 07.07.2019 das erste mal zu Gast beim Sommerfest der Chorgemeinschaft Aufderhöhe 1892 e.V. .

Es ist uns immer wieder eine Freude den Einladungen anderer Chöre zu folgen. Zumal wir in diesem Fall sogar Sangesschwestern teilen, die diese Chorfreundschaft erst möglich gemacht haben.


AG "Verstehen was wir singen"

Am 08.04.2019 war es endlich so weit - das erste Treffen der Arbeitsgruppe "Verstehen was wir singen" hat statt gefunden. Sieben mutige Mitglieder des 4Voives Cronenberg haben sich ein Herz gefasst und waren Teil der ersten Gruppe. In gemütlicher Umgebung inkl. tierischer Gesellschaft wurde das Lied "Time of my life", bekannt aus Dirty Dancing, detailliert besprochen. Nicht nur wörtlich übersetzt sondern gefühl.


Frühjahrskonzert des Cronenberger Männerchor e. V.

Wir, die 4Voices Cronenberg, starteten am 07.04.2019 als Mitwirkender Chor beim Frühjahrskonzert des CMCs in der Historischen Stadthalle, in unsere Auftrittssaison 2019. Trotz leider nicht ganz gefüllten Reihen war der Auftritt ein voller Erfolg. Mit einem Auszug aus unserem Repertoire wie "Time of my life" oder auch "Phantom der Oper" konnten wir neben dem eingespielten Team des CMCs bestehen.


Jubilar-Ehrung des Bergischen Chorverbands 2019

Am 24.03.2019 wurden gleich drei Mitglieder des 4Voices Cronenberg für ihr Jubiläum als Chorsänger ausgezeichnet. Wir gratulieren Bernd (links), Peter (2. von links) und Reinhold (rechts) herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Singen.

 

Stammtisch

Am ersten Freitag jeden Monats treffen sich die Mitglieder des 4Voices Cronenberg zum Stammtisch. Aktuelle Location ist das Hotel- Restaurant "Zur Post" in Cronenberg.

Wir sind immer eine kleine aber lustige Runde. Es wir gegessen, gelacht und manchmal auch gesungen.


Stimmbildung mit Julia Nikolajczyk

Am 08.03.2019 durften wir Julia Nikolajczyk zu einer Chor-Stimmbildung bei uns begrüßen. In den zwei Stunden haben wir wahnsinnig viel gelernt und das mit Spaß und Freude. Wir bedanken uns ganz doll bei Julia für diese Erfahrung und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Mehr Information rundum Julia findest du auf Ihrer Website.


Veränderungen in der Öffentlichkeitsarbeit

Wer hätte das gedacht - auch die 4Voices Cronenberg gehen langsam online. Mit Hilfe unseres neugewählten Vorstandsmitglieds im Bereich Kommunikation veröffentlichten wir unsere eigene Facebook-Seite.

Ebenfalls neu im Februar waren unsere Flyer. Einen kann ja jeder, wir haben gleich drei. Zwei richten sich direkt an die hart umkämpften Stimmen in Chören und einer an alle, die Spaß am Singen haben.

Wer errät auf den Flyern welche Stimmen gemeint sind?


Weihnachtsfeier 2018

Da sich die Termine vor Weihnachten immer knubbeln hatten wir uns bereits im November dazu entschieden, die Weihnachtsfeier in den Januar 2019 zu legen. Auch aus dem Grund, damit Herr Rivo daran teilnehmen konnte. So Chorleiter sind vor Weihnachten immer sehr gefragt. In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier also im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung im Cronenberger Steinhaus statt. In gemütlicher Runde wurde hier bis spät in den Abend gesunden, getanzt und gelacht.


Adventskonzert

Am 01.12.2018 waren wir in der Kapelle des Seniorenzentrums Bethanien in Solingen-Aufderhöhe zu Gast. Ausrichter dieses wunderbaren Konzertes war der Solinger Männerchor Eintracht Kotten 1849 e. V. "Die Kotter". Das Konzert stand unter der Gesamtleitung von unserem musikalischen Leiter Artur Rivo. Ebenfalls mitgewirkt haben der Kinderchor der Städt. Musikschule Solingen sowie die Chorsolisten Udo Rauhaus (Bass), Peter Kühn (Bariton) und Uwe Olbertz (Tenor). Chöre und Solisten wurden am Flügel von Zhanna Avrutis und Agata Lukasiewicz begleitet .


Jubiläumskonzert des M.G.V. Sängerhain 1893 Sudberg & MGV Cäcilia 1868 Barmen

Der 14.10.2018 stand ganz unter dem Stern der Jubiläen des M.G.V. Sängerhain 1893 Sudberg (125 Jahre) und des MGV Cäcilia 1868 Barmen (150 Jahre).

Zu diesem Anlass haben die Chöre uns als Gastchor für Ihr Konzert in die Emmaus Kirche in Cronenberg geladen. Unter der Gesamtleitung von Artur Rivo hatten wir einen schönen und erfolgreichen Nachmittag, den man gerne in Erinnerung behält. Wir freuen uns jedes Mal wirklich sehr, wenn befreundete Chöre uns als Gastchor für Ihre Konzerte anfragen.


Probenwochenende 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder auf ein Probenwochenende im August freuen. Wenn möglich findet dies einmal im Jahr statt. In diesem Jahr ging es das zweite mal in die Jugendherbeger Don Bosco nach Jünkerath. Das Probenwochenende ist aber, wie der Name es vermuten lassen würde, nicht nur zum Proben da sondern auch für die Gemeinschaft, denn gemeinsame Erlebnisse, wie nächtliche Lagerfeuerorgien, schweißen nunmal zusammen. Im Fokus der Proben stand dieses mal das kommende Jubiläumskonzert im Oktober und natürlich, wie sollte es im August auch anders sein, Weihnachten.


Sommerfeste 2018

In diesem Jahr konnten wir uns gleich doppelt freuen. Wir wurden sowohl von unserem Männern des Cronenberger Männerchores, als auch von dem Sängerhain 1893 Sudberg, als Gastchor zu Ihnen Sommerfesten geladen. Das Wetter war gut, die Stimmung ausgelassen! Was will man mehr?

Bei diesen beiden Auftritten mussten wir zwar auf unseren Chroleiter Herrn Rivo verzichten aber in unseren Reihen fand sich mit Peter Kühn ein adäquater Ersatz. Wir freuen uns solche Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Danke Peter!


Hochzeitsauftritt

Im Mai 2018 hatten wir die große Ehre als "Showact" auf der Hochzeit eines unserer Mitglieder aufzutreten. Dies war für uns das erste private Engangment und wir haben dieses kleine Privatkonzert sehr genossen. Dort hatten wir auch die Publikumspremiere des neuen Stückes "Phantom der Oper - Medley".

Fotos by Petra Fiedler